Sie sind hier:  

F. Hoffmann & mg3
Fr, 28. Okt / 2011

Karten bestellen: Hier klicken!

Frank Hoffmann / Stimme, liest Erich Fried
Martin Gasselsberger / piano
Roland Kramer / double bass
Gerald Endstrasser / drums

Foto: Erich Fried, mit freundlicher Genehmigung von © Jörg Briese.

‘Es ist was es ist! – Momente in Musik und Literatur’
Frank Hoffmann liest Gedichte und Kurzgeschichten von Erich Fried,
Martin Gasselsberger koloriert dazu behutsam mit seinem Trio

Frank Hoffmann liest Auszüge aus dem literarischen Schaffen von Erich Fried, die Musik des Martin Gasselsberger Trios (mg3) dient als verstärkendes Element der kraftvollen Worte. Egal ob mit den Kriegsgedichten oder Liebesgedichten – Frank Hoffmanns Stimme, Erich Frieds Gedichte und die unvergleichliche Musik von ‘mg3’ schaffen eine spannende, zauberhafte Stimmung, welche die Zuhörer unmittelbar in ihren Bann zieht.

 

Frank Hoffmann
ist bereits seit 1967 Mitglied des Burgtheaters in Wien. Neben diversen Gastspielen bei den Salzburger Festspielen, im Residenztheater in München, an der Oper in San Francisco und Genf, ist der Schauspieler auch durch seine österreichische und internationale Fernseh- und Filmtätigkeit bekannt. 1981 stand er an der Seite von Jean-Paul Belmondo vor der Kamera und 1998 drehte er die österreichische Filmreihe „Bella Ciao“ mit Senta Berger. Als Gestalter und Moderator der TV- Sendung Trailer prägte er die Filmszene von 1975 bis 1998. Heute ist er als Intendant der Güssinger Festspiele erfolgreich. Bei Lesungen und Präsentationen überzeugt er sein Publikum in Österreich und Deutschland.

Martin Gasselsberger
geboren 1980 in Ried/Innkeis, ab 1999 Studium IGP Tasteninstrumente Popularmusik an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien; Abschluss Baccalaureat 2003 mit Auszeichnung, Abschluss Magisterstudium 2007 mit Auszeichnung. Musikalische Zusammenarbeit u.a. mit: Wolfgang Puschnig, Jarek Smietana, Klaus Dickbauer, Tony Momrelle (Incognito), Doug Mc Leod, L.A. Jones, Memo Gonzales, Rob Rio, Lynn Drury, Roberto Luti, Hans Theesink, Bumi Fian, Lorenz Raab, LungauBigband, „Sir“ Oliver Mally, Katharina Stemberger, Frank Hoffmann, Maxi Blaha uvm.
Sideman auf über 40 CD-Produktionen; 3 CDs und eine DVD aufgenommen mit „mg3“ (Martin Gasselsberger Trio) sowie die Solo-CD „Tales“ mit ausschließlich selbst komponierter Musik. Konzert-, Theater- bzw. Studiotätigkeit in Deutschland, Schweiz, Belgien, Tschechien, Österreich, Slowenien, Kroatien, Italien, Rumänien, England, u.w. Radioeinsätze mit „mg3“ in Kanada, Japan, Australien sowie in den meisten Ländern Europas. Concerto Poll Sieger 2008 „Bester Künstler / Jazz“. Gewinner des Stipendiums „Artist in residence 2009“ – gemeinsam mit Petra Linecker.

 

Heute nur mehr Abendkassa.

Wegen des deutlich überdurchschnittlichen Interesses an dieser Veranstaltung müssen wir den Kartenvorverkauf nun rund 3 Stunden früher als planmäßig beenden: eine minimale Anzahl an Eintrittskarten muss und wird an der Abendkassa verfügbar sein – wir bitten um Ihr Verständnis; vielen Dank im voraus. Versuchen Sie Ihr Glück!

 

Schüler, Studenten, Lehrlinge, Zivildiener: 5,– / nur an der Abendkassa; Kinder unter 12 Jahren: frei!
» Detaillierte Infos zu den Eintrittspreisen «

Ein Gedanke zu „F. Hoffmann & mg3
Fr, 28. Okt / 2011

  1. Pingback: Martin Gasselsberger Trio feat. Tim CollinsFr, 31. Jan/ 20:14 - Kulturschmiede Micheldorf

Kommentare sind geschlossen.